Alles ist Beziehung – die Evolution der Liebe
Vom Moment unserer Entstehung befinden wir uns in Beziehung. Sie ist Grundlage unserer Existenz, wie die Zellen unseres Körpers – jede individuell verschieden und doch Teil eines größeren Systems.
Zuerst orientieren wir uns an den Beziehungen zu unseren nächsten Mitmenschen und bilden dadurch unser ICH aus, ein vielfältiges ICH. Je mehr wir unser Bewusstsein entwickeln, desto mehr begreifen wir die unterschiedlichsten Dimensionen und können diese idealerweise integrieren. Diese Integration führt uns in die nächste Dimension, die Dimension der Seele. Mit unserer Seele sind wir mit allem verbunden, was uns umgibt, mit allen Wesen in allen Naturreichen.
Die vor uns liegende Epoche ist dadurch gekennzeichnet, dass alle Ebenen des Lebens miteinander verbunden sind und die Liebe das zentrale Element ist, das alles zusammenfügt und zusammenhält, vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos, vom Unpersönlichen bis zum Persönlichen.
Meditation ist ein wertvolles Instrument, um in Kontakt mit den höheren Sphären unserer Psyche – unserer Seele – zu kommen und sie dadurch besser kennen zu lernen. Damit können wir unsere kreativen Potentiale entdecken und sie bewusster in den Dienst der Evolution der Liebe stellen.
In dieser Gruppenerfahrung der Kreativen Meditation gehen wir gemeinsam einen Teil dieses Weges, wir beleuchten die verschiedensten Ebenen unserer Beziehungen mit der Absicht unser Feld der Aufmerksamkeit und der Liebe zu erweitern.
Mit diesem neuen, vielleicht veränderten Erleben können wir in die uns umgebende Welt hineinstrahlen und somit neue Formen der Beziehung kreieren.
“Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.”
Platon